<






Anne Weller
Geboren am 24. April 1971
                           



Anne Weller ist ausgebildete Sprech- und Kommunikationstrainerin.

Im Januar 2010 hat die Wortschönschleiferin ihren SPRA[E]CHSCHATZ zu ihrem Hauptberuf gemacht. Sie kombiniert ihr Fachwissen zu den Themen Stimme, Sprechen und Präsentation mit umfassenden Erfahrungen aus über zehnjähriger Führungstätigkeit im mittleren Management eines mittelständischen Industrieunternehmens.

Sie bereitet Menschen aus den Medien und der Öffentlichkeit, selbstständige Unternehmer, Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus der Industrie und aus der freien Wirtschaft aus ganz Deutschland auf Medienauftritte, Interviews, Gespräche, Vorträge und Präsentationen vor.

Zudem schult sie im Career Center der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn Master- und Promotionsstudierende und Absolventen zu den Themen Kommunikation und Präsentation.
 
Die Arbeitsweise der Kommunikationsfachfrau ist persönlich, humorvoll und sehr individuell. Sie geht auf die Besonderheiten ihrer Auftraggeber ein und versteht es, kompliziert scheinende Themen anschaulich zu vereinfachen. Die in Theorie und Praxis vielseitigen Trainings von Anne Weller sind ein unvergessliches Erlebnis zum Mitnehmen in den beruflichen und privaten Alltag.

Darüber hinaus arbeitet Anne Weller als Vortragsrednerin und Moderatorin. Ihre gefühlvolle Altstimme erweckt eine angenehme Vertrautheit und schmeichelt den Ohren ihrer Zuhörer. Es ist herrlich, ihr zuzuhören, wenn sie erzählt, unterhält, summt, jubelt, spricht. Auf der Bühne ist die Kommunikationsexpertin eine Mischung aus Charme und scharfem Verstand. Kein Wort zu viel oder zu wenig. Jeder Satz am richtigen Platz.

Meine fachlichen Werte
Qualität - Durch meine fundierte Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen biete ich eine qualitativ hochwertige und aktuelle Arbeit.

Nachhaltigkeit - Mein Training ist sofort umsetzbar. Durch einen regelmäßigen Einsatz der Techniken und Übungen entsteht sehr schnell eine Routine. Die Übungen setzen sich und wirken nachhaltig.

Tacheles - Ich bin häufig die erste Zuhörerin - das Probepublikum sozusagen ;). Daher gibt es bei mir immer eine direkte Sprache im Umgang mit meinen Klienten. Ich rede nicht drum herum. Ich möchte meine Klienten besser machen.

Meine persönlichen Werte
Herzblut - Ich habe die Möglichkeit und das Glück, meine Leidenschaft für Stimme und Präsentation jeden Tag in meiner Arbeit mit Menschen ausleben zu können.

Wertschätzung - Die Basis meiner Arbeit! Denn nur durch Wertschätzung trauen sich meine Teilnehmer was zu und haben Freude und Mut bei der Umsetzung der Trainingsinhalte.

Humor - Meine Trainings, Vorträge und Moderationen sind immer sehr interaktiv und es wird viel gelacht. Lebendig. Humorvoll. Wirkungsvoll!